26. August 2013

[Review] essence eye sorbet

Am letzten Freitag nahm ich mit mal etwas mehr Zeit, um die neuen Sortimente im hiesigen DM-Markt zu durchleuchten. Gekauft habe ich vieles, heute stelle ich euch erst mal die neuen "essence eye sorbet" vor.

In jedem Döschen sind 3 Gramm enthalten und ich habe jeweils 2,75€ bezahlt.



Ich habe mich für die Farben 05 illuminating hazelnut und 04 illuminating plum entschieden. Ich habe nicht vor diese Sorbets als Lidschatten, sondern werde sie als Highlighter verwenden. Denn beim swatchen in der Drogerie ist mir gleich aufgefallen, dass sie für mich persönlich nicht als Lidschatten geeignet sind.

Die Textur ist extrem cremig und fluffig. Die Sorbets lassen sich super einfach verteilen und fühlen sich angenehm auf der Haut an.Sie schimmern und glitzern sehr stark. Um sie als Lidschatten zu verwenden, muss man schon ordentlich Produkt verwenden und schichten, da sie nicht sehr stark decken und eher sheer sind. Dadurch erhält man sehr viel Glitzer, was mir dann als Lidschatten nicht mehr so gut gefällt.


 Hier rechts seht ihr die Nummer 05 illuminating hazelnut. Der Farbton geht minimal ins bräunliche mit einem ganz leichten rosa-Stich.


Links im Bild seht ihr 04 illuminating plum. Die Farbgebung geht hier leicht in einen dunklen violett-Ton.


Hier sehr ihr die Sorbets leicht mit dem Finger aufgetragen. Ich bevorzuge hier den Auftrag mit der Fingerspitze auf jeden Fall, weil es durch die cremige Textur so besser geht.

Mir gefallen die Sorbets sehr gut und ich setze sie gerne als Highlighter ein und kann sie dafür auch empfehlen.

Habt ihr sie auch? Wie verwendet ihr sie?





Kommentare:

  1. Ich habe (noch) keinen. Die etwas dunklere Variante gefällt mir etwas besser. Vielleicht ist das was für mich. Mal schauen.

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  2. die wollte ich auch unbedingt testen, aber vorher wird geswatcht^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen