29. November 2013

[Review] essence - Dark Romance

Eine der letzten LE´s dieses Jahres steht teilweise jetzt schon in den DM-Märkten Deutschlands bereit und spätestens Anfang Dezember soll es sie dann überall geben. Die neue LE von essence


Dark Romance

Ich habe einige Produkte vorab zum testen bekommen und möchte euch diese nun vorstellen.

essence dark romance lipstick
"Red Romance! Der langanhaltende Lippenstift schenkt den Lippen über mehrere Stunden intensive Farbe in kräftigem Rot und Dunkelrot. Die leichte, cremige Formulierung fühlt sich angenehm an und trocknet die Lippen nicht aus."





Red Romance klingt zunächst nach einem sanften rot, was aber hier nicht der Fall ist. Aufgetragen geht die Farbe eher ins violette, was mir sehr gut gefällt. Es ist eine schöne Winterfarbe. Was mir bei dem Lippenstift nicht gefällt ist die Verpackung und Hülle aus Kunststoff. Diese wirkt doch sehr billig und wie auf dem mittleren Bild zu erkennen ist, entstehen sehr schnell tiefe Kratzer.

essence dark romance – lipgloss
"Bright and dark lips! Als Topper aufgetragen, kreiert der lipgloss effect ein besonders schimmerndes und glänzendes Finish. Cool auch als einzelnes Highlight in der Mitte der Unterlippe. "



Ich bin momentan so gar kein Lipgloss-Fan, dennoch finde ich die Idee eines Toppers über dem Lippenstift ganz gut. So wird dem Lippenstift etwas Schimmer verliehen, entweder auf den ganzen Lippen oder nur punktuell. Der Topper ist auch nicht allzu kräftig, wodurch die Farbe des Lippenstiftes nicht in den Schatten gerückt wird. Gefällt mir gut und ist sicher abends zum Ausgehen ein kleines Highlight.

essence dark romance – cream highlighter
"Mystic Moonlight! Der cream highlighter erinnert an eine Mondlandschaft und verleiht mit seiner innovativen, cremigen Textur einen schönen Schimmer auf Gesicht und Körper. Für ein ebenmäßiges Hautbild mit einem dezenten Glimmer-Glow!"




Ich bin immer recht vorsichtig mit der Verwendung von Highlighter. Ich habe ziemlich fettige Haut und da muss man etwas aufpassen, finde ich. Bei diesem cremigen Highlighter gefällt mir die Konsistenz sehr gut. Er lässt sich sehr gut auftragen und verblenden. Die Intensität kann je nach Wunsch gestaltet werden. Aber ich finde es ist gar nichts für den Alltag, sondern lediglich zu verwenden, wenn man abends ausgeht, Silvester, oder ähnliches.

essence dark romance – velvet mousse blush
"Velvet Dream! Die samtig-weiche Formulierung des Rouges fühlt sich angenehm auf der Haut an und zaubert nach dem Auftragen ein pudriges Finish. Die beiden intensiven Rotnuancen schenken einen natürlich-frischen Teint."




Über dieses Produkt habe ich mich zu Beginn direkt gefreut. Ich liebe Blush und kann davon gar nicht genug haben. Jedoch habe ich beim swatchen schnell gemerkt, dass die Konsistenz nicht das Richtige für mich ist. Mann muss ihn zügig verblenden, da er ansonsten schnell einzieht und unschöne Ränder entstehen. Man muss ihn gaaaaanz dosiert verwenden und bei mir hat er sich beim swatchen leider in den Poren abgesetzt. Ich habe auch im Gesicht recht große Poren , auch im Wangenbereich und bin daher skeptisch, ob dieser Blush für mich geeignet ist.

essence dark romance – nail polish
"Nail Night… Vier intensive, deckende und langanhaltende Farben in dunklem Blau, Rot, Lila und schimmerndem Gold sorgen für trendige Nägel und abwechslungsreiche Styles. Ob Sand-, Matt-, Suede- oder Sparkling-Effekt– hier ist für jedes Girl was dabei!"



Hier habe ich die Farben "01 dark night starlight" und "03 moonless night" bekommen. Moonless night hat ein "Suede"-Finish. Er ist matt und ganz leicht angerauht. Ich mag das sehr. Der zweite Lack in "dark night starlight" hat ein "Sparkling"-Finish, also ein glänzendes und glitzerndes. Mir gefallen die Farben richtig gut und ich finde es toll, so viele verschiedene Effekte in einer LE zu haben. 

Welche Produkte habt ihr aus dieser LE und wie findet ihr sie?


Kommentare:

  1. Uiii, am Highlighter und an den Lippenstiften bin ich sehr interessiert. Leider ist die LE in dem DM meiner Nähe noch nicht erhältlich.

    LG, Andria von eihoortbjuti.de

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einer tollen LE an.

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  3. super toller Post :) den Highlighter muss ich mir mal genau ansehen :)

    Würd mich freuen wenn du auch bei mir vorbei schaust … Ich folge dir auf jeden Fall :)
    Sandra
    Sunkissed Lovechild

    AntwortenLöschen
  4. Ich find den Lack Moonless Night so schön :)
    Habe den jetzt über Kosmetik4Less bestellt, weil ich ihn im Laden nicht bekam!
    Bin schon sehr gespannt :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen