11. Dezember 2014

[Review] H&M 6er-Pack Lidschatten

Ich bin ja ein absoluter H&M-Junkie. Fast mein ganzer Kleiderschrank sieht so aus, als würde er in einem H&M-Shop stehen. Da ich immer online bestelle, stöbere ich auch immer bequem in der Kosmetik-Abteilung. Ich besitze schon ein Blush von H&M und mag es sehr. Diese Lidschatten Palette hier fiel mir letzte Woche auf und ich musste sie direkt haben. Die Farben und die Aufmachung haben mich sehr angesprochen.


Die Palette ist relativ schwer und optisch echt gelungen wie ich finde. Sie fühlt sich nicht wie billiges Plaste und sieht auch nicht so aus. Der Mix an Farben passt gut zueinander und sie verspricht, viele verschiedene Looks mit ihr schminken zu können.


Alle Farben schimmern und harmonieren sehr gut miteinander, wie ich finde. Ich zeige sie euch jetzt noch mal näher im Detail und etwas heran gezoomt.



Und nun noch die Swatches, jeweils auf einer farblosen Base und trocken mit einem Pinsel aufgetragen.


Von der Pigmentierung her sind die Lidschatten etwas schwach auf der Brust. Das rosa habe ich mir deutlich kräftiger vorgestellt und die Abstufung zwischen den beiden unteren grau-Tönen ist fast gar nicht erkennbar. Ich musste sie auch ordentlich schichten, um ansprechende Farbabgabe hinzubekommen.
Alles in allem sind die Lidschatten okay, aber nicht herausragend. Nochmal würde ich sie wohl nicht kaufen. Jetzt beim Schreiben viel mir ein, dass ich schon mal eine Nude-Palette von H&M hatte und diese ebenfalls nicht gut fand, eben aus denselben Gründen. Daher werde ich künftig die Lidschatten von H&M einfach nicht beachten. Für 6,99€ aber keine ganz so dramatische Enttäuschung. Dennoch werde ich demnächst mal versuchen, wie sich die Lidschatten in einem AMU verarbeiten lassen.

Kommentare:

  1. Ich finde die Farben hübsch, wobei ich dir zustimme, dass die Farben nicht herausragend sind.

    AntwortenLöschen
  2. Sie sieht vielversprechend aus, da hast Du Recht. Aber ich meide generell Koametik von H&M. Ich weiß auch nicht genau warum, aber irgendwie ist mir das nie so richtig geheuer, wenn ein Klamottenladen gleichzeitig Schminke und Co verkauft :D Damit werde ich nicht warm.
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  3. Toller Mix! Ich mag jedoch lieber Farben, die stärkere Pigmentierung haben, damit man sie dann auch gut sieht (wenn man sich schon die Mühe macht, einen tollen Lidschattenlook zu kreieren)
    Ich folge dir über GFC, vielleicht kommst du ja auch mal auf meinem Blog vorbei?
    LG Anna

    http://goldenplumb.blogspot.it/

    AntwortenLöschen