23. Januar 2016

[Review] BH Cosmetics - Glamorous Blush



Ich liebe ja Blushes und habe so einige in meiner Sammlung zu verzeichnen. Dennoch passt so eine Palette immer noch irgendwie in die Schminkschublade. Ich stöberte vor einer Weile im Online-Shop von BH Cosmetics herum und kam dann um diese Palette nicht herum.

Glamorous Rouge Palette


Die Verpackung ist nichts Besonderes. Es handelt es sich um eine matt-schwarze Umverpackung. Sie fühlt sich nicht besonders hochwertig an, sie ist leicht und wirklich sehr einfach gehalten.


Enthalten sind in dieser Palette zehn Blushes, Highlighter und Bronzer (je nach Hautton). Es ist quasi von jeder Farbreihe etwas dabei und aus diesem Grund habe ich die Palette gekauft.







Ganz rechts außen befinden sich zwei Töne, die ich mir zum highlighten und bronzen vorstellen könnte. Natürlich eher für helle Hauttypen, so wie ich. Den unteren Ton habe ich schon für mich zum konturieren genommen und für ein dezentes Ergebnis eignet sich die Farbe sehr, sehr gut.
Dann folgen dezente rosa-, lila-, pink- und rot-Töne. Ob auffällig oder dezent, overblushed oder dezent erfrischt. Mit dieser Palette geht wirklich alles.
Die Swatches habe ich mit den Fingern gemacht und musste dabei schon recht viel Produkt aufnehmen. Die Farben lassen sich gut aufbauen und es besteht keine Gefahr zu viel zu nehmen. Auch nicht von den dunkleren roten Tönen.
Leider lassen sich die Farben recht schwierig verblenden, wenn man es erst mal eine harte Kante irgendwo hat. Da ist schon ein sehr fluffiger Pinsel und viel Blenden nötig, um das wieder auszubessern.






Die Palette ist definitiv für Anfänger super geeignet. Man hat für viele Bedürfnisse und Anlässe Farbtöne in einer Palette, die sich zudem sehr gut aufbauen lassen. Ob man sie jetzt unbedingt benötigt, wenn man bereits viele Blushes besitzt lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Man merkt natürlich, dass sie "nur" 9€ kostet (Angebotspreis bei BH Cosmetics, der aber irgendwie immer gilt) und das macht sich halt auch qualitativ bemerkbar. 

Für Anfänger ist sie auf jeden Fall ein Must-Have. Ich mag sie, aber sie wird wohl nie mein Liebling werden. Gerade schon wegen der Verpackung. Hier gibt es selbst von BH Cosmetics ansprechendere Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen