15. April 2016

[Review] Nivea PROTECT&SHAVE Schwinggelenk-Rasierer


Vor einiger Zeit erhielt ich im Rahmen eines Produkttests ein Rasierset von Nivea. Enthalten waren der Rasierer, ein Rasiergel und eine Body Lotion.
Ich habe die letzten Jahre immer einen Rasierer von Gilette verwendet. Es gab keine Experimente mit anderen Marken, ich war Gilette treu. Doch was mir immer wieder passiert ist: ich habe mich beim Rasieren an den Beinen (besonders an den Knöcheln) geschnitten. Ich habe viele Narben davon und habe es einfach immer abgetan mit: ich bin halt zu ungeschickt. Nie hätte ich geglaubt, dass es nicht (nur) an mir, sondern am Rasierer liegen könnte.



Ich habe den PROTECT&SHAVE Schwinggelenk-Rasierer von Nivea nun schon seit mehreren Wochen und habe mich noch kein einziges Mal geschnitten. Ob das nun an dem Schwinggelenk liegt, mag ich nicht beurteilen. Um ehrlich zu sein spüre ich da beim Rasieren nix Schwingen.
Was ich aber spüre ist, dass der Rasierer sehr gut in der Hand liegt und schön über die Haut gleitet. Auch ohne Rasiergel macht er einen sehr guten Job. Ja, manchmal verzichte ich auf das Rasiergel. Also eigentlich alle zwei Tage, wenn ich mir beispielsweise die Härchen unter den Achseln weg rasiere. Da muss herkömmliches Duschgel reichen und das tut es.
Und ich bin begeistert bei der Rasur an den Beinen. Die Härchen werden mühelos weg rasiert und auch wenn ich mal nicht so vorsichtig bin (was ich meistens aus Zeitgründen nicht bin), kommt es nicht vor, dass ich mich schneide.



Das Rasiergel von Nivea aus der Reihe PROTECT&SHAVE ist ebenfalls sehr gut. Es verhält sich wie jedes andere Duschgel auch, ist sehr ergiebig, allerdings finde ich es etwas pflegender als die, die ich bisher ausprobiert hatte. Meine Haut ist nach der Rasur - gerade an den Schienbeinen - nicht gereizt, trocken und schuppig; sondern eher weich und sie fühlt sich gepflegt an.
Die Body Lotion gebe ich nach der Rasur trotzdem noch auf Haut. Sie zieht gut ein, brennt und reizt nicht.

Ich habe Gilette aussortiert und der Nivea Rasierer ist eine echte Empfehlung von mir.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen