1. April 2016

[Review] Urban Decay all nighter Make-up Setting Spray

Urban Decay all nighter Make-up Setting Spray

Ein Spray, welches die Haltbarkeit meines Make-ups verlängern soll? Klingt ja zu gut, um wahr zu sein. Ich habe sehr oft das Problem, dass sich Foundation und Concealer absetzen oder gar verschwinden im Laufe des Tages. Dies trifft besonders auf Blush zu, das verblasst bei mir eigentlich immer. Skeptisch, aber trotzdem neugierig probierte ich dieses Spray von Urban Decay.

Knapp 26€ für 116ml sind ja nun kein Schnäppchen, aber dennoch war meine Neugierde einfach zu groß.

Ich gebe zu, dass ich zuerst Bedenken hatte mir Spray auf das fertige Make-up zu sprühen. Verwischt und verschmiert dann nicht alles? Sehe ich danach nicht speckig aus? Spannt die Haut danach? Ihr seht, die Skepsis war da.



Vor Gebrauch schüttel ich das Projekt ein bis zwei mal kräftig und dann sprühe ich mir aus etwa 20cm Entfernung zwei mal auf das Gesicht.
Der Sprühnebel ist sehr fein. Die Haut fühlt sich nicht "nass" an, sondern eher "angefeuchtet". Der Geruch ist kaum wahrnehmbar, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich mag hier weder blumiges noch sonst irgendwas riechen.
Das Produkt fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, fast so wie dieses Evian Sprühwasser, welches ich im Sommer bei Hitze sehr gern verwende.
Es zieht ziemlich schnell in die Haut ein und hinterlässt dabei weder ein Spannen, noch ein glänzendes Finish.

Und jetzt schreibe ich euch an dieser Stelle einen Satz, den ich bisher weder einem Beauty-Blogger bzw. YouTuber geglaubt noch so richtig verstanden habe: Foundation, Concealer, Puder und Blush "verschwimmen" quasi miteinander und das pudrige Finish wird aus dem Gesicht genommen.

Was soll ich sagen? Es stimmt. Es sieht nach dem Aufsprühen wirklich "einheitlicher" und das Gesicht nicht abgepudert aus, sondern frisch. Die Übergänge von Blush zu Foundation werden weicher.
Zudem kann ich bestätigen, dass es die Haltbarkeit von Make-up verlängert. Mein Make-up sieht länger gut aus, wenn ich das Urban Decay all nighter Make-up Setting Spray benutze.
Meist hat sich bei mir mittags schon das Blush verabschiedet und das ist nach der Nutzung des Sprays definitiv nicht der Fall.

Ich bin begeistert. Wenn ich das Spray aufgebraucht habe, was noch sehr lange dauern wird, da es wirklich ultra ergiebig ist, werde ich dann mal das Pendant von MAC als Vergleich ausprobieren. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen