25. Mai 2016

[Review] Balea Body Gelee Wassermelonen- und Mandarinen-Duft


Vor einigen Monaten habe ich mir geschworen mir keine Bodylotion mehr zu kaufen. Ich nutze Bodylotions nicht regelmäßig und habe einfach zu viele davon. Daher ist erst mal aufbrauchen angesagt. Vor einigen Tagen habe ich den Vorsatz gebrochen. Aber aus Versehen. Ich dachte es wäre ein Duschgel, habe nicht richtig hingeschaut. Und dann kurze Zeit später noch mal. Aber ich finde ein Body Gelee ist keine Body Lotion. Heisst ja auch nicht so :-)



Das Body Gelee hat mich vor allem wegen der Konsistenz angesprochen. Ich mag das Gefühl von Body Lotion nicht immer und gerade wenn ich es morgens eilig habe, passt Body Lotion einfach so gar nicht ins Programm. Das Einziehen lassen dauert mir manchmal einfach zu lange und ich mag es nicht Hosen über frisch eingecremte Haut anzuziehen. Also dachte ich, dass das Gelee eine Alternative sein könnte.

Es kommt in einem Tiegel daher, welcher optisch typisch Balea ist. Versiegelt ist das Töpfchen unter dem Deckel noch mit einer Alufolie, um das Produkt vor dem Austrocknen zu schützen.

Nachdem ich die Alufolie abgezogen habe, strömt mir gleich ein frischer und fruchtiger Geruch entgegen. Sehr angenehm, sehr melonig. Ich mag den Duft sofort und empfinde ihn angenehm und nicht künstlich oder aufdringlich.

Entnehmen lässt sich das Gelee mit den Fingern aber aufpassen: es macht seinem Namen alle Ehre. Es ist etwas glibberig und man muss aufpassen, dass es nicht von der Handfläche herunter rutscht.
Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell und komplett ein. Ich habe danach eher nicht das Gefühl, dass meine Haut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt ist. Als Body Lotion Ersatz ist dieses Produkt für mich daher nicht geeignet.

Dennoch habe ich eine Möglichkeit gefunden dieses Gelee zu nutzen und mich dafür zu begeistern. Ich lagere das Balea Body Gelee im Kühlschrank und creme mich damit ein, um mich und meine Haut zu erfrischen. Es kühlt die Haut dann wahnsinnig toll, was gerade bei heißen Temperaturen mehr als angenehm ist. Daher wird dieses Gelee mit Sicherheit den Sommer über mein Begleiter sein.
Body Sprays lagere ich übrigens auch im Kühlschrank und nutze sie zum Erfrischen zwischendurch.






Kommentare:

  1. Da könnte ich auch schwach werden :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs ausprobiert,weil ich allgemein immer neugierig bin und alles ausprobiere,was neu ist *-*

    Ich fands echt super,total erfrischend auf der Haut...Nur leider auch schnell leer.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen