12. Juni 2016

[nailtime] p2 Festival Spirit LE - Nagellack


p2 läutet die Festival Saison ein und hat passend dazu einige Produkte in einer neuen LE heraus gebracht.
Ich zeige euch heute die beiden mir zur Verfügung gestellten Nagellacke und die anderen Produkte gibt es im Laufe der nächsten Tage.


Ich habe zwei Farben bekommen: 010 #favorite und 020 #fancy. Als ich die Lacke zum ersten Mal sah, hat mir direkt der dunkelgrüne am Besten gefallen. Im Fläschchen haben bei Nuancen einen leichten goldenen Glitzereffekt, was mir wirklich gut gefallen hat. Sowas mag ich ja gerade im Sommer, wenn Sonnenlicht darauf fällt.
Was diese beiden Nuancen (und auch die anderen beiden) nun für ein Festival prädestiniert weiß ich nicht. Ich hätte zum Beispiel ein knalliges orange hier passender gefunden.

Der Beschreibung nach beinhalten alle Lacke Glitzer und mir graut es schon vor dem Ablackieren. Ich kenne natürlich die verschiedensten Methoden, um Glitzerlack einfach zu entfernen, aber meine Nägel 10 Minuten mit Nagellack-Entferner einzuweichen ist für mich keine Option. Dazu sind sie zu trocken und splissanfällig - trotz intensiver Pflege.
Daher benutze ich immer weniger Glitzerlack, da diese (bei mir) auch nicht unbedingt lange halten.

Das lackieren der beiden Lacke war einfach. Die Konsistenz ist etwas dicker, als normal und ich habe mit zwei Schichten gearbeitet.
Direkt beim Auftragen mit dem Pinsel ist mir die Struktur aufgefallen. Meiner Meinung nach handelt es sich weniger um einen Glitzerlack, sondern es kommt eher einem Sandlack gleich. Und ich finde Sandlacke gehen sowas von überhaupt nicht mehr!
Mit einer dickeren Schicht Topcoat ist das allerdings ausgebessert und gefällt mir viel besser.
Ich kann mir beide Nuancen auch mattiert sehr gut vorstellen, allerdings ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass ich gar keinen Topcoat mit Matt-Effekt besitze. Könnt ihr mir hier einen empfehlen?

Mein Favorit, das grün, hat nach dem lackieren wieder etwas an Sympathie verloren. Der goldene Schimmer/Glitzer fällt nicht so schön auf, wie im Fläschchen und irgendwie wirkt er stumpf. Die pinke Variante hingegen finde ich richtig klasse und dieser Lack wird mich im Sommer bestimmt hin und wieder begleiten.





Wie gefallen sie euch?

Kommentare:

  1. Ich finde beide Lacke richtig schön. Die Farben finde ich toll und Glitzer geht einfach immer :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. ICh habe mir auch direkt den 010 favorite geholt, seitdem ich den Nagellackentferner von p2 hab (https://www.dm.de/p2-cosmetics-nagellackentferner-extra-strong-nail-polish-remover-p9008189310942.html) habe ich keine Probleme mehr beim ablackieren ;-)
    Liebe Grüße Tamy
    http://tamy-tales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Pinke super gut. Er wirkt sommerlich und schlicht. Trotzdem ist er mit den kleinen Gitterpartikeln irgendwie besonders.
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir alle 4 geholt und ich wusste nicht mehr, dass es Strukturlacke sind, da war ich ein bisschen enttäuscht. Aber mit Topcoat sehn die auch gut aus.

    AntwortenLöschen