30. Juni 2016

[Shoppingliste] Juni 2016


Das erste Halbjahr 2016 ist vorbei und es wird Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Diesen Monat war ich zwar hin und wieder in einer Drogerie, doch nur einmal habe ich - aufgrund einer Aktion - Kosmetik dort eingekauft. Ich fand viele Produkte spannend, doch zum kaufen haben mich letztendlich keine animiert.



Die MAC LE Vibe Tribe hat mich zu Anfang gar nicht so sehr angesprochen vom Design, doch als dann auf Instagram Bilder dazu auftauchten, fand ich Hot Chocolate doch irgendwie ganz ansprechend. Da war der Lippenstift online aber leider schon ausverkauft und durch Zufall hat mir die liebe Kitty von kittys-trashtastische-welt den Lippenstift mit passendem Lipliner noch besorgen können.

Inkl. Porto habe ich dafür 41,00€ bezahlt.


Ja auch ich konnte dem Kylie Cosmetics Hype nicht widerstehen und habe mir zwei Lipkits bestellt. Eine Review erfolgt auf jeden Fall noch.

Preislich habe ich für beide inkl. Shipping und Zoll 80€ bezahlt.


Und das ist meine einzige Drogerie-Ausbeute diesen Monat, kein schlechter Schnitt. Es gab bei Rossmann 30% auf Lippenstifte und ich habe pro Stück nur 1,25€ bezahlt.
Insgesamt also 5€.

Das macht für den Monat Juni 126,00€.

Meine weiteren Shoppinglisten in diesem Jahr findet ihr hier:
Somit schlägt das erste Halbjahr 2016 mit 836,64€ (!!!) zu buche.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich damit niemals gerechnet hätte. Und auf meiner Wunschliste stehen noch einige Dinge drauf, die ich mir dieses Jahr erfüllen möchte.
Okay, ich habe natürlich auch hier und da ein paar Produkte verkauft, aber das kompensiert gar nichts.
Wenn man mir gesagt hätte, dass ich im Jahr mehr als 1.000€ für Make-up ausgeben würden...ich hätte das niemals für möglich gehalten.
Ich könnte mir jetzt als Obergrenze fürs Jahr die 1.000er Marke setzen, aber das ist nicht zu schaffen, denn in einem bestimmten Online-Warenkorb schlummern jetzt schon wieder drei Produkte, die knapp an die 100€ kosten. Ich warte nur noch, bis ein bestimmter Lippenstift verfügbar ist.

Wie sieht es denn bei euch aus? Was habt ihr für ein Konsumverhalten in puncto Make-up?

Kommentare:

  1. Wie interessant. Ich möchte überhaupt nicht wissen was ich ausgebe :) LG Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt möchte ich garnicht drüber nachdenken ;)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Haha oh gott, dein Post macht mir ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt mal überlege was ich ausgebe :O Da werde ich ganz wie vor schreck :D
    Lieber schnell wieder verdängen ;)
    Liebste grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    ich habe im Juni gar keine Kosmetikprodukte gekauft, dafür bekomme ich ja aller drei Wochen mein Pinkmelon Testpaket mit Kosmetik kostenlos. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy
    https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen