3. Juli 2016

[lipsticktime] RdeL Young Crazy Matt'n'Lasting Lipgloss


Matte Lipsticks sind ja aktuell immer noch der Hype schlechthin. Mittlerweile sind einige Produkte endlich auch in den deutschen Drogerien angekommen. Colourpop, Kylie Cosmetics, MAC Retro Matte - alle recht teuer und teilweise nur im Ausland zu beziehen.
Bei Rossmann ist nun in die Rival de Loop Young Theme eine Version von matten Lipsticks eingezogen. Diese kosten dort 1,79€ pro Stück und es gibt vier Farben.




Von der Aufmachung her sprechen mich die Produkte eigentlich so gar nicht an. Sie sehen mit der orangenen Kappe nicht wirklich schön aus und die weiße Schrift blättert schon ab, bevor man die Lipsticks überhaupt berührt hat. Optisch durchaus ausbaufähig und eine Marke wie Essence zum Beispiel zeigt vor, dass auch im günstigsten Drogerie-Bereich ansprechende Verpackungen und Designs möglich sind.

Folgende Farben gibt es (in der Reihenfolge, wie ich sie hier zeige):

  • 02 trendsetter
  • 01 schools out
  • 03 forever young
  • 04 xoxo




Die Lipglosse werden mit einem Applikator aufgetragen. Dieser ist extrem wackelig und biegt sich leicht hin und her. Das erschwert den Auftrag etwas und man muss vorsichtig sein. Zudem riecht das Gloss sehr unangenehm, was aber zum Glück relativ schnell wieder verfliegt.
Bei trockenen Lippen, wie ich sie habe, empfehle ich regelmäßig ein Peeling vorzunehmen und etwa 10  bis 15 Minuten vor dem Auftragen von matten Lippenprodukten eine leichte Pflege auf die Lippen zu geben.
Die Pigmentierung der RdeL Young ist sagenhaft gut. In einer Schicht ist die Farbe sofort deckend und trocknet auch schnell matt an. Dabei werden aber auch nach Stunden die Lippen nicht extrem ausgetrocknet. Bei den MAC Retro Matte Liquids ist das Tragegefühl schon mal unangenehm auf den Lippen, was hier aber gar nicht der Fall ist. Zudem bröselt nichts ab und die Farbe hält bombenfest.

Trinken, Essen - alles kein Problem. Nur allzu fettig sollte das Essen nicht sein, dann trägt sich die Farbe sehr schnell wieder ab, was aber auch nicht unüblich ist.
Ansonsten ist hier auf einen zuverlässigen Halt über viele Stunden mehr als Verlass.

Ich empfehle die Glosse auf einem Lipliner in ähnlicher Farbe aufzutragen. Das macht es einfacher, da man mit dem Applikator nicht sooo gut arbeiten kann.









Von den Farben her gefallen mir alle vier richtig gut. Hier ist für jeden Typen und Geschmack etwas dabei, denke ich. Die Farben sind nicht außergewöhnlich, aber wer zum Beispiel solche matten Glosse erst mal ausprobieren möchte oder allgemein nicht allzu viel Geld dafür ausgeben möchte - der ist hier ziemlich gut beraten.
Trotz der Verpackung und dem anfänglich nicht allzu angenehmen Geruch empfehle ich die RdeL Young Crazy Matt'n'Lasting Lipglosse 100%ig weiter. Für das Geld kann man nichts falsch machen und definitiv alle vier Farben im Schminktisch verstauen. So ist man für jede Gelegenheit perfekt gerüstet.


 Werdet ihr sie mal ausprobieren? Oder mögt ihr die matten Varianten nicht so gern?



Kommentare:

  1. Der erste ist total schön und ständig ausverkauft im Rossmann...

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
  2. mir gefallen die Farben auch allesamt =)

    AntwortenLöschen
  3. Wobei der eine bei mir nicht dauerhaft haltbar war. Habe erst zwei getestet und einer hat wirklich sogar ne Döner-Orgie überlebt

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die auch super! Preisgünstig muss also nicht immer schlecht sein!

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja richtig toll aus für den Preis. Die Farbe 02 Trendsetter muss ich auch habe. Eine wunderschöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Ich teste gerade die neuen Matt Lip Creams von Catrice und die sind naja... bisher bin ich nicht überzeugt! Aber die hier sehen wirklich toll aus!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe matte Lipglosse. Die sehen wirklich toll aus. Ich denke, ich werde danach bei meinem nächsten Rossmann Besuch auch welche mitnehmen :)
    Allerliebst
    Mona

    AntwortenLöschen
  8. Hey, die sehen ja richtig hübsch aus :) Da sollte ich wohl doch mal wieder Rossmann einen Besuch abstatten :D

    Liebste Grüße
    Andrina von alaminja.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde zugern wissen, wer die Packung design hat. Ich hab bis jetzt nur negative Meinungen drüber gelesen :D

    AntwortenLöschen
  10. Die möchte ich auf jeden Fall auch noch testen :-) !
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen