2. Juli 2016

[Review] Yves Rocher Plaisirs Nature


Es gibt ein paar Neuigkeiten von Yves Rocher aus der Plaisirs Nature Reihe. Ich habe freundlicherweise drei Produkte zur Verfügung gestellt bekommen und möchte euch diese nun vorstellen.


Folgende Produkte sind es:

  • Duschbad Mango-Koriander 200 ml
  • Körperpeeling Mandarine, Zitrone und Zeder 150 ml
  • Körpermilch Olive-Petitgrain 200 ml



Bei dieser Bodylotion war ich von Beginn an davon überzeugt, dass sie nur gut pflegen kann. Oliven und Öl aus Diesen sind ja für die pflegende Wirkung bekannt. "Petitgrain" musste ich ehrlicherweise erst mal recherchieren, ich hatte das bis dato noch nicht gehört.
Unter der Produktbeschreibung im Online-Shop liest man dann die Erklärung:

Das ätherische Petitgrain-Öl wird durch die Destillation von Blättern und Zweigen der Bitterorange gewonnen, die ursprünglich im Mittelmeer-Raum beheimatet ist.

Vom Geruch her nehme ich bei dieser Bodylotion "nur" die Oliven wahr und diesen Duft mag ich sehr. Sie lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell in die Haut ein. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut, die Haut fühlt sich eingecremt, aber nicht fettig an.


Ich mag Peelings unter der Dusche und merke immer wieder, wie gut diese meiner Haut tun. Allerdings finde ich diese Tiegel dabei immer unpraktisch. Warum kann man ein Peeling nicht auch in eine Tube machen, wie auch Duschbad? Das Entnehmen und dann wieder zuschrauben endet meist damit, dass mir das Produkt von der Hand auf den Boden der Dusche rutscht.
Hat man das aber dann irgendwie geschafft, dann nimmt man einen sehr angenehmen und leichten Geruch nach Zitrusfrüchten wahr. Die Peelingkörnchen könnten für meinen Geschmack noch etwas gröber sein, um den Peelingeffekt noch zu verstärken.


Ich liebe ja den Duft von Mango und Yves Rocher kann mich auch hier duft-technisch wirklich schwer begeistern. Den Koriander nimmt man nur unterschwellig wahr, aber alles andere wäre auch nicht so ideal denke ich.
Das Duschgel ist ansonsten ein ordentliches Produkt, ohne Besonderheiten. Es tut was es soll, reinigt, pflegt aber nicht unbedingt nach. Dafür gibt es dann ja die Oliven-Lotion :-)



Die Produkte wurden mir von Yves Rocher zur Verfügung gestellt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen