29. August 2016

[lipsticktime] Essence - matt matt matt longlasting lipstick


Die Zeit der matten Lippen ist noch nicht vorbei und jede Firma haut matte Lippenprodukte auf den Markt. Auch in unseren Drogerien erscheinen regelmäßig neue Produkte in dieser Kategorie und eines davon möchte ich heute vorstellen.



matt matt matt -  dieser Slogan schreit für mich nach matten Lippen und ich war gespannt, wie sich dieser Gloss von Essence macht. Entschieden habe ich mich für die Farbe 04 Ready, Set, Impress!. Ein helleres rot mit einem pinken Unterton.

Das Packaging gefällt mir richtig gut. Auch der Applikator ist sehr gut. Mir gelingt der Auftrag mühelos und die Konsistenz des Produkts ist cremig. Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht allzu viel Produkt auf dem Applikator hat und ansonsten etwas Farbe abstreifen.

Nach dem Auftragen glänzen die Lippen und ich sitze wie gebannt vorm Spiegel und warte darauf, dass der Gloss antrocknet und der matte Effekt sichtbar wird. Doch da hätte ich lange sitzen können, denn das erhoffte (und versprochene) Ergebnis setzt nicht ein. Der Gloss bleibt die ganze Zeit glänzend und "rutscht" auf den Lippen auch hin und her.
Zudem finde ich die Pigmentierung auf den Lippen nicht übermäßig gut. Ein Schichten ist nicht möglich, da man damit das Produkt nur hin und her schiebt.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls nicht berauschend. Über Essen und Trinken brauchen wir gar nicht reden, der Lippenstift trägt sich bereits nach einer halben Stunde ab. Das könnt ihr auf dem unteren Bild erkennen. 30 Minuten nachdem ich mich geschminkt habe, bin ich ins Auto gestiegen und sah dann dieses Ergebnis. Teilweise ist der Lipgloss nach außen hin "augeblutet", was den Einsatz einen Lipliners von nöten macht. Teilweise ist die Farbe verblasst bzw. in die Lippenfältchen gerutscht.

Für mich ist dieses Lippenprodukt von Essence nach langer Zeit mal wieder ein echter Flop. Schade.




nach einer halben Stunde tragen

Kommentare:

  1. Er sieht auf den Lippen gar nicht richtig matt aus. Schade, dass er nicht so matt ist, wie die Verpackung sagt... Das hat Essence schon besser hinbekommen :S
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schade, ich bin derzeit ja total in matte Lippenprodukte verschossen ..
    Liebst, Julia | Julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir die 05 gekauft und mir gings ähnlich. Enttäuschend.

    AntwortenLöschen