2. September 2016

[nailtime] Catrice Retrospective - Nagellacke


Mich erreichte vor wenigen Tagen ein Päckchen mit Produkten aus der neuen Catrice LE Retrospective.
Auf den ersten Blick gefallen mir alle Farben total gut und heute zeige ich sie euch genauer.


Der mittlerweile gewohnt breite Pinsel ist natürlich auch hier wieder mit dabei und ich bin ja ein echter Fan davon. Der Auftrag damit ist wirklich toll und ich finde es viel angenehmer als mit dünnen Pinseln oder mit Pinseln, die vorne an der Spitze eine gerade Kante haben.

Mir gefallen alle drei Nuancen, die ich erhalten habe, ausnahmslos gut (wobei dunkelblau jetzt nicht gerade spektakulär ist) und vor allem das türkis-blau finde ich toll, da ich so etwas in der Farbrichtung noch nicht besitze.

Ich habe euch alle drei Farben geswatched und kann euch leider nur eine auf den Nägeln zeigen. Ich habe mich vor einigen Tagen am Nagelbett verletzt und muss daher aktuell mit Nagellack und Lackentferner pausieren, da dies höllisch brennt und weh tut. Daher verzeiht mir bitte.

Bei den Farben handelt es sich um folgende:

dunkelblau: Blue Flashback
hellbeige: 60´s Sense
petrolblau; P(R)ETROL

Leider muss ich sagen, dass mich die Haltbarkeit von dem dunkelblau leider gar nicht überzeugt hat. Ich habe abends lackiert, am Morgen hatte ich bereits Tipwear und nach 24 Stunden musste ich ablackieren, weil es schon anfing abzublättern - trotz Topcoat.

Ich finde die Farben schön, ABER halt nicht besonders. Ich denke, wer bereits ein dunkelblau besitzt, wird dieses hier nicht benötigen. Die anderen zwei finde ich super, da ich - wie schon erwähnt - in dieser Richtung noch nichts habe. Ich werde mich auch mal etwas durch meine Tipcoats probieren und hoffen, dass vielleicht einer etwas besser mit Catrice kompatibel ist.

Welchen Topcoat benutzt ihr bei Catrice Lacken? Oder habt ihr "nur" einen für alle Marken?





1 Kommentar:

  1. Das Dunkelblau ist richtig schön!!! Ich finde die breiten Pinsel mittlerweile auch super und kome damit sehr gut zurecht.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen