10. Januar 2017

[nailtime] FABY - My Favourite Rose



In diesem Beitrag über einen FABY Lack habe ich ja schon etwas geschwärmt, was die Marke FABY angeht.
Heute möchte ich euch eine weitere Farbe vorstellen. 
 
Bei My Favourite Rose handelt es sich um einen rosafarbenen Ton, der aber nicht zu quietschig ist. Das Finish ist satin und wie so oft bei dieser Art von Finish sind hier drei Schichten absolut von Nöten, um einen ordentlichen Auftrag hinzubekommen. Ich trage hier also eine Schicht Basecoat, drei Farbschichten und eine Schicht FABY Topcoat, wobei dadurch das Satin-Finish natürlich verloren geht.
Die Textur ist bei FABY sehr flüssig, was wirklich ungewohnt und anfangs etwas schwierig ist. Aber wenn man weiß, wie viel Farbe man im Idealfall auf dem Pinsel haben sollte, dann ist es kein Problem.
 
Der Pinsel ist sehr dünn und es ist einfach Geschmackssache, ob man das mag oder auch nicht. Ich komme damit sehr gut klar.
Das Besondere Beo FABY ist, dass alle Lacke zu 100% vegan sind und Big 5-free sind. Das bedeutet, dass ihnen kein DBP (Weichmacher), Toluol, Formaldehyd, Formaldehyd Harz und Canpher beigesetzt ist.
 
Ich mag die Farbe wirklich sehr gern und sie hat eine gute Woche auf meinen Nägeln gehalten, was ich einfach nur super finde.
 
 


 
 





FABY -  A Walk On Water

Kommentare:

  1. Ich mag rosa Nägel an mir leider gar nicht. Aber der Farbton ist wirklich hübsch.
    Liebe Grüße
    Marina von http://www.bloggerhearts.de

    AntwortenLöschen