23. Juni 2017

[Review] Kneipp Gesundheitsbad Arnika


Ich als Mutter eines 6jährigen, habe immer Arnika im Haus. Ob als Globuli oder Arnika-Tinktur.
Ich gebe meinem Sohn (und natürlich auch mir und meinem Mann) Arnika bei Wunden, Prellungen oder auch Entzündungen.
Ich habe tatsächlich das Gefühl das gerade Schürfwunden, die ja bei Kindern sehr oft vorkommen, der Heilungsprozess durch die Gabe von Arnika durchaus beschleunigt wird.



In der Produktfamilie von Kneipp gibt es diverse Arnika-Produkte, unter anderem auch das Gesundheitsbad Gelenke & Muskel Wohl.

Wir haben letztens eine Wandertour gemacht und da ist Muskelkater direkt vorprogrammiert. Also gönne ich mir abends ein Bad mit dem Arnika-Badeöl und kann dabei richtig entspannen. Vom Geruch her nehme ich Arnika in dem Badezusatz kaum wahr, aber auch hier habe ich das Gefühl, dass der Muskelkater schneller nachlässt.
Von der Konsistenz her ist das Gesundheitsbad wie ein Badeöl. Sehr angenehm auf der Haut, ohne schmierig zu sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen