27. Juni 2017

[Review] SUNDANCE Aloe Vera Aprés Gel

PR-Sample. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Ich bin ja ein echtes Sommerkind und ich liebe die Sonne und ich liebe es, mich zu sonnen. Sonnenschutz ist mir aber sehr wichtig und darf dabei niemals fehlen. Seit etwa zwei Jahren benutze ich dazu auch noch regelmäßig After Sun Produkte und habe ich mich sehr gefreut, als ich das SUNDANCE Aloe Vera Aprés Gel zum testen bekommen habe.



Nach dem Sonnenbad ist die Haut oft einem enormen Stress ausgesetzt und benötigt im Anschluss Abkühlung und vor allem Feuchtigkeit.
Wenn ich einen Nachmittag mit meinem Sohn im Schwimmbad oder am See verbracht habe, dann dusche ich zu Hause direkt, um zum einen die Sonnencreme abzuwaschen und zum anderen meiner Haut etwas Pflege zu gönnen. Meist benutze ich ein After Sun Duschgel, weil diese meistens auch die Bräune noch etwas haltbarer machen und im Anschluss eine Feuchtigkeitspflege.

Die Pflege von SUNDANCE kommt in einem Pumpspender daher, was ich immer schon mal sehr praktisch finde. Sie ist mit Aloe Vera angereichert und soll die Haut kühlen. Um den Kühlungseffekt zu verstärken, lagere ich solche Produkte liebend gern im Kühlschrank. Das ist einfach perfekt für heiße Tage.

Das Aprés Gel hat - wie der Name vermuten lässt - eine gelartige Konsistenz und ist von der Farbe her leicht grünlich. Es riecht sehr frisch, aber für meine Begriffe kaum nach Aloe Vera.
Beim Auftragen spürt man im ersten Moment eine Erfrischung und Kühlung, aber leider hält der Effekt nur ein paar Sekunden lang an. Denn dann, wenn man das Gel verreibt, wird es ziemlich klebrig und das finde ich sehr unangenehm.
Dieses klebrige Gefühl hält leider auch lang an und die Haut "bappt" richtig. Gefällt mir leider gar nicht und daher ist dieses Produkt nichts für mich. Schade. 



1 Kommentar:

  1. Also meinem Freund und mir gefällt das Produkt total. Ich creme mich immer ein und habe daher eher selten Sonnenbrand aber mein freund kriegt richtig schnell Sonnenbrand. Nach der Anwendung war seine Haut schön abgekühlt und auch nicht mehr so empfindlich :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen